CRM Software auswählen

Für den Start in den „#Hybridvertrieb“ solltest Du in jedem Fall auf eine gute, moderne CRM Software Wert legen.


Sorge für eine Software, die den gesamten Kundenkontakt von Anfang bis Ende nahtlos abbildet, d.h. den Übergang von der digitalen Anfrage des Kunden auf Deiner Website bis hin zum persönlichen Kontakt sicherstellt. Eine moderne Software lässt sich auf unsere Abläuft und Strukturen im Vertrieb anpassen und diktiert uns nicht voreingestellte Prozesse. Sie sollte möglichst offene Schnittstellen haben, um sie auch mit anderen Softwarekomponenten verbinden zu können. Außerdem sollten auch Deine Mitarbeiter Spaß haben mit der Software zu arbeiten. Voraussetzung dafür sind neben einem gute, umgänglichen und ansprechenden User-Design auch ausreichend Training-on-the-Job zum Erlernen des Umgangs mit der (neuen) Software. Denn nur, wenn man etwas wirklich verstanden hat und es leicht von der Hand geht, kann man auch gerne und vor allem richtig damit arbeiten.


Wie würdest Du Deine eingesetzte Software aktuell beurteilen?
Falls Du Unterstützung bei einer Optimierung oder Veränderung Deines CRM Systems benötigst, nimm gerne Kontakt mit uns auf!