Hybrid Vertrieb
Die Mischung macht’s
Die Grundlage für Vertrieb hat sich seit der DSGVO und post Covid nachhaltig verändert. Die neue Realität ist, dass viele Menschen im Homeoffice arbeiten und ihre Kaufentscheidung online treffen. Gleichzeitig haben Außendienst, Messen, Ausstellungsflächen und stationärer Handel weiter an Bedeutung verloren. Wie soll Vertrieb in Zukunft funktionieren, wenn die persönlichen Interaktionen fehlen?
Die Antwort ist einfach: Vertriebsprozesse müssen stärker digitalisiert werden und gleichzeitig analoge Kontaktpunkte zulassen. Um diese Prozesse so zu gestalten, dass sie auf Akzeptanz bei den Nutzern stoßen, braucht es viel Gefühl für die Gestaltung einer intuitiven und barrierefreien Nutzer-Erfahrung (User Experience). Wir nennen dieses Konzept „Hybrid-Vertrieb“ – eine perfekt abgestimmte Mischung aus analogen und digitalen Kunden-Kontaktpunkten für Menschen dieser Zeit.
Wir sind darauf spezialisiert hybride Vertriebssysteme zu bauen und Ihre Mitarbeiter auf dieser Reise mit Change Management und Coaching zu begleiten.
Vertriebsdiagnose
360° Analyse
360° Analyse
Mit der Vertriebsdiagnose bekommst Du einen Einblick in (noch) nicht genutzten Umsatz- und Produktivitätspotenziale. Unsere Vertriebsdiagnose fängt immer bei den Menschen an, denn wir wollen wissen, wie Deine Mitarbeiter aktuell arbeiten, was Kunden über Dein Unternehmen sagen und was Du als Unternehmer eigentlich erreichen willst. Auf Basis dieser 360° Interviews und unabhängiger Marktrecherchen erarbeiten wir dann einen praxisnahen Maßnahmenplan und unterstützen bei der Umsetzung. Wir optimieren Deinen Vertrieb, digitalisieren Geschäftsprozesse und sorgen für eine nachhaltige Wachstumsbasis Deines Unternehmens.
Tipp: BAFA Förderung für KMU nutzen
„Für dieses Beratungsmodul gibt es 50% Förderung, wenn Du weniger als 250 Mitarbeitende beschäftigst und Dein Umsatz unter 50 Mio € bzw. Deine Bilanzsumme unter 43 Mio € liegt. Gern übernehmen wir die Beantragung für Dich.“
Muttis 5 Tipps
Für erfolgreichen Hybrid Vertrieb
Für erfolgreichen Hybrid Vertrieb
Die Kunden von heute wollen ALLES: Am liebsten möchten sie solange wie möglich anonym via Internet recherchieren, aber dann bei Beratungsbedarf einen persönlichen Kontakt mit 24/7-Verfügbarkeit und sofortiger Reaktion mit Hilfe und Unterstützung bei Problemen… Wie soll man das als kleines und mittelgroßes Unternehmen leisten können?
Hier sind Muttis Tipps:
Phoenix Programm
In 7 Modulen zum Hybrid Vertrieb
In 7 Modulen zum Hybrid Vertrieb
Vertrieb hat sich in den letzten Jahren von einem PUSH zu einem PULL Szenario entwickelt. Der Kunde entscheidet heute wann und wo er mit uns in Kontakt treten will. Wir müssen Kunden daher ein stimmiges Angebot aus informativen Inhalten, außergewöhnlichen Servicenageboten und guter Sichtbarkeit bieten, damit wir digital und analog Kontakt aufnehmen dürfen.
Wir machen aus produktorientierten Unternehmen eine kundenorientierte Vertriebsorganisation, bei der jeder Mitarbeiter ein Verkäufer ist und der Kunde im Zentrum des Geschehens steht. Das ist eine mentale Haltung und eine Philosophie, die erst innerhalb einer Organisation entstehen muss.
Wir garantieren Dir, dass sich die konsequente Investition in einen Hybrid Vertrieb spätestens nach dem ersten Jahr durch mehr Umsatz, weniger Fehler, eine hohe Empfehlungsquote und dadurch mehr Gewinn rechnet.
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